Sonntag, 1. September 2013

Heute war ich wieder im Fitnesstudio und hatte auch einen Termin mit einem Trainer, einem neuen. Ich möchte einen Neuanfang und nach unserem Gespräch/Training heute habe ich das Gefühl, dass ich wieder zurück will, zurück in dieses tiefe Gewicht. Er hat mich einfach wieder an Sachen erinnert, an die ich niemal mehr denken wollte. Gewicht, Essen, Sport, Kontrolle, Abnehmen, ...

Trainer: Hey! Da wollen wir doch jetzt erstmal wissen wie du heißt...
Ich: erwähne meinen Namen
Trainer: Du bist 17? Was machst du gerade?
Ich: Genau, und besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums.
Trainer: ... Dann hab ich nur noch eine Frage an dich: Warum bist du hier im Studio.
Ich: Um fit zu sein/bleiben, um Stress abzubauen und meinen Gedanken einfach mal freien Lauf zu lassen.
Trainer: Sehr schöne Antwort. Ganz viele juge Mädchen sind aus dem Grund hier, um abzunehmen, weil sie sich zu dick fühlen. Finde ich echt klasse, dass du genau den Satz nicht erwähnt hast. Du hast eine tolle Figur und daran arbeiten wir auch weiterhin. ...Dann stell dich mal bitte auf die Körper-Analyse-Waage um dein Gewicht, Fett-&Muskelmasse herauszufinden.
Ich: Angst, Panik, Scham, alte Erinnerungen & Gedanken.
Trainer: OH; im vergleich zum Anfang hast du sehr stark abgenommen! Wie kannst du dir das erklären?
Ich: Ich wollte es so, ich wollte abnehmen, aber dieses Gewicht habe ich mittlerweile auch schon wieder eine Weile.
Trainer: Und wir beide werden jetzt daran arbeiten, auf die 50 Kg zu kommen. Du brauchst keine Angst haben, wir probieren das erstmal mit Muskelmasse und gucken dann, wie du dich damit fühlst. Dein Gewicht ist im unterem Bereich, genau so wie dein Fett- und Wasseranteil.


Ja, wir ziehen das jetzt durch. Hartes Training - muskelaufbau. und dann werden wir weitersehen. Nun, ich habe jetzt 5KG abgenommen und davon 2Kg an Muskelmasse zugelegt. Mal fühle ich mich wohl, mal aber auch nicht. Und jetzt gerade, nach diesem Gespräch, fühle ich mich irgendwie schrecklich... Außerdem hat er meine Arme gesehen, die ganzen Narben vom schneiden und fragte mich, womit das zusammenhänge. Die Frage hat er sich zum Teil selber beantwortet - Esstörung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen